About the Digital Events category

We host various events in digital form.

Hallo zusammen, ich hoffe, ich schreib in die richtige Kategorie.

Meine Ideen für einen Livestream:

  • Die Community darf Tracks (aus einer vorher bereitgestellten Playlist) auswählen & diese werden dann in einem DJ-Set gespielt
  • Die Community hört mit dem DJ vor, d.h. die Übergänge werden komplett gezeigt, auch mit Vorhören & Co. (da wäre eine Kamera gut, die über dem DJ angebracht ist und die Leute auf Einblick auf das Equipment haben)
  • Vielleicht können wir vorher auch einen Post machen, in dem die Leute ihre eig. Tracks bereitstellen können und diese werden dann im Livestream gespielt und kommentiert.
  • Am Anfang eine Talkrunde machen und z.B. mit Karten, die man zieht, Fragen beantworten (damit es nicht so eine langweilige Runde ist wie ich bin der und der und ich mache das und das) - Die Fragen evtl. auch vorher in einem Post veröffentlichen und die Leute dürfen dann auswählen (z.B. Sachen wie “Die besten Musikwünsche von Leuten, die uns DJ’s während dem Gig gestellt wurden” oder “Persönliche DJ-Fails” etc.)

Das bezieht sich jetzt alles speziell aufs DJing, aber vielleicht habt ihr noch Ideen, wie wir z.B. Musikproduktion oder Gaming oder Corona mit einbringen können. PS: Ein Haustier macht sich auch immer gut :smiley: